Jesus Kopf Strahlen Blick zum Himmel

Bildbeschrieb: Jesus, Kopf, Bart, Strahlen, Blick zum Himmel, Zeichnung, Illustration, Druckaufloesung, Gratisbild, Illuminatoren, kirchliche Jugendarbeit, katholische Kirche, Pastoralraum meggerwald pfarreien, Horw, Christentum

farbig

, Transparenz

, keine Aquarelltechnik

, Handzeichnung

, Quelle: PR Horw

, Altersklasse: 14 bist 17 Jahre

Jesus, Kopf, Bart, Strahlen, Blick zum Himmel, Zeichnung, Illustration, Druckaufloesung, Gratisbild, Illuminatoren, kirchliche Jugendarbeit, katholische Kirche, Pastoralraum meggerwald pfarreien, Horw, Christentum
Quelle: Huebner Niklas, www.illuminatoren.com

ANLEITUNG FÜR DOWNLOAD

Illustration in Druckauflösung per E-Mail im Seitenbalken rechts oben herunterladen. Für gratis Download einen Preis von 0 eingegeben. Herzlichen Dank für ein Trinkgeld.
Angebotene Bildgrössen beim Download:
• Small (für Internet, Bildschirmanzeige, 72 DPI, JPG, komprimiert, Farbprofil: sRGB)
• Print (Druckauflösung, 300 DPI, JPG, komprimiert, Farbprofil: Adobe RGB)
• Transparent Small, PNG, freigestellt / durchsichtig (ideal für Darstellung auf Webseite im Internet, Farbprofil: sRGB)
• Transparent Print, PNG, freigestellt / durchsichtig (Farbprofil: Adobe RGB)

 

Diese Zeichnung wurde mit einem Highend-Profiscanner in erstklassiger Qualität gescannt. Die JPG Versionen der Gratisbilder wurden auf eine Weise sorgfältig komprimiert, dass von Auge kein Unterschied zu den TIFF-Originalscans wahrnehmbar ist. Auf Anfrage ist es jedoch möglich die Originalscans mit 600 DPI oder 1200 DPI KOSTENPFLICHTIG als TIFF-Dateien zu erhalten, je nach Bild ist das Objekt freigestellt mit Transparenz. Die TIFF-Originalscan besitzen eine sehr grosse Dateigrösse (zirka 50 - 300 MB oder mehr).
Jesus, Kopf, Bart, Strahlen, Blick zum Himmel, Zeichnung, Illustration, Druckaufloesung, Gratisbild, Illuminatoren, kirchliche Jugendarbeit, katholische Kirche, Pastoralraum meggerwald pfarreien, Horw, Christentum
Quelle: Huebner Niklas, www.illuminatoren.com

BILDBESCHRIEB

Beschreibung der für das Bild zutreffenden Kategorien:

 

 

illuminatoren

Das Projekt Illuminatoren ist ein Angebot der katholisch-kirchlichen Jugendarbeit. Kids und Jugendliche können ihre Zeichnungen online stellen, wo sie von einem interessierten Publikum kostenlos oder für eine Spende heruntergeladen werden können. Dabei findet der Name der Zeichner*innen Verbreitung durch die Quellenangabe bei einer Verwendung des Bildes.

Jesus

Wer war Jesus von Nazaret? Die christliche Bibel beschreibt sowohl den historischen Menschen Jesus von Nazaret als auch den auferstandenen und zum Himmel zu Gott aufgefahrenen nachösterlichen Jesus Christus. Jesus wird für uns immer ein Rätsel bleiben, allerdings keines das Distanz bedeutet, sondern es dem gläubigen Menschen möglich macht, ein Leben lang auf rätselhafter Spurensuche zu bleiben.

Wenn der historische Jesus damals gewusst hätte, wie enorm er mit seinem Wirken die Welt verändern wird, hätte er vermutlich vor Schreck einen Herzstillstand gekriegt und es wäre nie zur Kreuzigung gekommen. Das ist natürlich spasshaft gemeint. Die Wirkung dieses einen Menschen ist unvorstellbar gewaltig, sowohl materiell auf die Weltgeschichte, als auch spirituell auf die Psyche und Seelen der Menschen.

Der historische Jesus brachte eine gewaltige Innovation in die Geistesgeschichte der Menschhheit. Gläubige Christen sehen und erkennen darin Gottes Offenbarung und in Jesus Gottes Sohn, wobei bei diesem Titel immer auch anzumerken ist, dass auch wir anderen Menschen ein göttliches Ebenbild sind und den Funken Gottes in uns tragen und auch Töchter und Söhne Gottes sind. Doch für Christen ist Jesus unbestritten einzigartig und selbst Atheisten werden die einzigartige Bedeutung dieses historischen Menschen nicht bestreiten können.
5/5 (1 Review)

Gratis Download Illustration: Jesus Kopf Strahlen Blick zum Himmel

Bildinfo: Zeichnung, Handzeichnung, Quelle: PR Horw, Alterskategorie: 14 bist 17 Jahre | Transparenz farbig Transparenz

Scroll to Top

Hinweis Familienagenda Horw

Die Anleitung zur Familienagenda befindet im Menü bei MITMACHEN.